Herbstkonzert Sa 23.10.2021

Kommen Sie an Bord: Die Kgl. Harmonie Hergenrath nimmt Sie mit auf eine unbeschwerte musikalische Kreuzfahrt. Genau das Richtige nach Corona bedingten Reisebeschränkungen und Zwangspause. Erkunden Sie mit uns das Mittelmeer und lassen Sie sich beim Herbstkonzert am Samstag, 23. Oktober 2021 in Hergenrath von fabelhaften Melodien verzaubern. Zugang aufgrund der geltenden Pandemie-Regeln nur mit gültigem Covid Safe Ticket und Personalausweis.

Herzlich Willkommen an Bord der „MS Hergenrath“: Für das erste große Konzert in Hergenrath nach der Covid-19-Zwangspause hat sich das ostbelgische Höchststufenorchester etwas Besonderes einfallen lassen. Dirigent Rainer Hilger und seine Musiker stechen in hohe See und führen Sie auf eine abwechslungsreiche Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Vom Atlantik bis zum Orient präsentiert das Orchester mitreißende und abwechslungsreiche Werke.

Mit der Kgl. Harmonie Hergenrath reisen Sie komfortabel und exklusiv: Los geht’s mit „Atlantic Waves“ von Edouardo M. Brito und „The Cruise Line Dreams“ von Joshua A. Idio. Beim ersten Landgang werden wir die Baleareninsel Menorca erkunden: „Island of Lights“ von Alberto Pina ist das perfekte Werk, um die Insel des Lichts und das Naturparadies im Schatten der großen Schwesterinsel Mallorca musikalisch zu entdecken. Nach dem Landgang geht’s weiter nach Osten. Mit „Arabesque“ von Samuel Hazo erklingen orientalische Klänge auf dem Weg in das östliche Mittelmeer.

Auf dem Kreuzfahrtschiff gibt es ein Unterhaltungsprogramm vom Feinsten: Das Bordorchester spielt die beste Unterhaltungsmusik. Dabei dürfen die Traumschiff-Melodien von James Last natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss gibt es noch einen letzten Landgang in Italien: hügelige Landschaften, idyllische Städte, Strand und viel Sonne. Dazu die besten Klassiker wie Azzurro, Mama Maria und Volare.

Auch das Jugendorchester der Kgl. Harmonie Hergenrath unter der Leitung von Patrick Sporken präsentiert zu Beginn des Herbstkonzerts sein neues Programm.

Diese Kreuzfahrt sollten Sie nicht verpassen: Der musikalische Dampfer der Kgl. Harmonie Hergenrath legt am Samstag, 23. Oktober um 20 Uhr in der Sporthalle der Gemeindeschule ab (Altenberger Straße 15 in Hergenrath). Tickets kosten 8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse.

Achtung: Aufgrund der in Ostbelgien geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 ist der Zugang für Personen ab 16 Jahren nur mit gültigem Covid Safe Ticket (geimpft, genesen oder getestet) und Personalausweis möglich.