„London Calling“ und Matinée-Konzert

Am letzten Oktober-Wochenende lädt die Kgl. Harmonie Hergenrath zu gleich zwei Konzerten ein: Am Samstag, 28. Oktober um 20 Uhr steht das traditionsreiche Herbstkonzert ganz im Zeichen von London. Am Sonntag, 29. Oktober gastieren die befreundeten Harmonien aus Recht, Bellevaux und das Orchester NordOstWind in der Hergenrather Sporthalle.

Brexit hin oder her: London ist und bleibt eine der führenden Weltmetropolen – auch in musikalischer Hinsicht. Beim Herbstkonzert der Kgl. Harmonie Hergenrath dreht sich dieses Jahr alles um die britische Hauptstadt. Der Citytrip der besonderen Art findet am Samstag, 28. Oktober 2017 um 20 Uhr in der Sporthalle der Hergenrather Gemeindeschule statt.

London calling

Special Guest: Antoni Sykopoulos

AntoniSykopoulos

London Eye, Millenium Bridge und Gallery of Modern Art – dank der „New London Pictures“ von Komponist Nigel Hess wird das Publikum entlang der modernen Sehenswürdigkeiten der britischen Millionenstadt geführt. Zu entdecken gibt es aber auch das historische London. Teil der musikalischen Reise von Dirigent Gerhard Sporken und seinen Musikern ist das beeindruckende „Cries of London“. Das Werk wurde eigens für das Orchester der Coldstream-Garde von Königin Elisabeth II komponiert.

Die wohl berühmteste Kreuzung Londons, Picadilly Circus, sowie die Baker Street und die Oxford Street dürfen natürlich nicht fehlen. Das Höchststufenorchester macht auch einen Abstecher ins Musical „Cats“ von Andrew Loyd Webber und wird dabei vom Vervierser Opernsänger Antoni Sykopoulos unterstützt.

Das Jugendorchester der Kgl. Harmonie Hergenrath unter der Leitung von Patrick Sporken präsentiert beim Herbstkonzert ebenfalls sein neues Programm.

Matinée-Konzert

Am Morgen nach dem Herbstkonzert geht es in Hergenrath wieder musikalisch zu: Ab 11 Uhr sind die befreundeten Musikvereine aus Recht, Bellevaux bei Malmedy und Walhorn/Raeren zu Gast. Liebhaber von Orchestermusik werden auf ihre Kosten kommen, denn der Musikverein Concordia Recht, die Royale Harmonie La Fraternelle de Bellevaux und die Harmonie NordOstWind haben für das Publikum ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Das Alles bei freiem Eintritt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Nichts wie hin zum Konzertwochenende der Kgl. Harmonie Hergenrath in der Sporthalle der Gemeindeschule (Altenberger Straße 13 in 4728 Hergenrath): am Samstag, 28. Oktober um 20 Uhr Herbstkonzert „London Calling“ und am Sonntag, 29. Oktober ab 11 Uhr Matinée-Konzert mit befreundeten Musikvereinen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

27 Apr.
15 Juni